"Stark machen"- Gewaltprävention mit Jens Mollenhauer

Am 1.02. besuchte der Polizeihauptkommissar Jens Mollenhauer die Johannesschule Möllenhagen. Er führt deutschlandweit derartige Präventionsprojekte an Schulen deutschlandweit durch. Wir bedanken uns, dass wir ihn in Möllenhagen begrüßen dürfen.

Schwerpunkte des Trainings waren die drei Formen und Gewalt: Herzgewalt, Körpergewalt und Sachgewalt. In Rollenspielen probten die Kinder "cool zu bleiben" , Grenzen zu setzen und vor allen Dingen Hilfe zu holen. Gefühle, der Umgang mit Emotionen wie Wut und Trauer spielten eine große Rolle.

Herr Mollenhauer fesselte uns bis zur letzten Minute mit spannenden Geschichten und lustigen Anekdoten aus dem Polizeialltag und aus dem Familienleben.

Wir danken Herrn Mollenhauer für die lehrreichen Stunden und für die tolle Unterhaltung.