Standing Ovation für den JohannesChor:

Frühlingskonzert begeistert in der Konzertkirche Neubrandenburg

Am 5. Mai war es soweit: Die Konzertkirche Neubrandenburg öffnete ihre Pforten für das Frühlingssingen der Chöre, und der JohannesChor der Johannesschule Möllenhagen war mittendrin. Mit 35 begeisterten Sängerinnen und Sängern, darunter Schüler, Eltern und Lehrer, sowie begleitet von talentierten Instrumentalisten, erfüllen sie den Raum mit fröhlichen und nachdenklichen Klängen. Unter der Leitung von Nadine Lucht präsentierte der Chor fünf Lieder, die nicht nur die Vielfalt ihres Repertoires, sondern auch die Verbundenheit der Schulfamilie widerspiegelten „So, wie unsere Schule eine große Familie ist, ist es auch mit unserem Chor. Wir treten als eine große Gesangsfamilie auf“, erklärt die Chorleiterin stolz.

Besonders rührend war der Moment, als der Chor das Friedenslied “Unser Lied geht rund um die Welt“ anstimmte. Die Textzeile “Ihr Führer, ihr verschließt eure Ohren- wir beten für euch“ berührte die Herzen der Zuhörer zutiefst, und der Applaus, begleitet von standing ovations, war der wohlverdiente Lohn für die monatelangen Proben im Vorfeld.

Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis, das bereits Vorfreude auf das Weihnachtsliedersingen im Dezember weckt. Der JohannesChor hat bewiesen, dass Musik verbindet und Herzen berührt- eine Tradition, die es unbedingt fortzusetzen gilt.

[print-me target=".single-content"]