Kulinarisches Abenteuer in Paulshöhe

Junges Morizanermahl- damit es liebenswert bleibt in Morizanien, brauchen wir anständige Morizaner!

Am 22. April begaben sich die Viertklässler der Johannesschule auf eine aufregende Reise zum Hotel nach Paulshöhe, um am berühmten Moritzanermahl teilzunehmen. Dank der großzügigen Unterstützung von örtlichen Taxifahrern konnten die Schüler mühelos ihren Weg zum Zielort finden. Begrüßt wurden sie vor Ort von den Hoteliers, die ihnen erfrischende Getränke anboten und herzlich willkommen hießen. doch- das war erst der Anfang ihres erlebnisreichen Tages. Die Schüler hatten die Gelegenheit hinter die Kulissen der Hotelküchen zu blicken und ein Blick in die luxuriösen Hotelzimmer zu werfen. Dabei lernten sie nicht nur das Falten von Servietten, sondern auch das Eindecken eines festlichen Tisches. Das Highlight des Tages war zweifellos das festliche MAHL. Unter der Anleitung der Hotelköche wurden Vorspeisen und Desserts kreiert. Darunter köstlicher Salat, Nudeln mit würziger Tomatensauce und verlockende Eistörtchen.

Jeder Schüler bekam einen silbernen Löffel als Erinnerungsgeschenk. Mit strahlenden Gesichtern und voller Dankbarkeit kehrten die Viertklässler der Johannesschule von ihrem unvergesslichen Ausflug zurück und freuen sich bereits auf ein nächstes Abenteuer.

geschrieben von Rahel