Kinderchor der Johannesschule erobert die Bühnen – Ausverkaufte Säle und eine Lehrerin, die alles gibt!

Die kleinen Stimmen der Johannesschule haben die großen Bühnen erobert und sorgten für Begeisterung in der Konzertkirche Neubrandenburg und im Warener Bürgersaal. Der Kinderchor unter der Leitung der engagierten Lehrerin, Frau Nadine Lucht, hat die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer erobert und ließ sie mit einem breiten Grinsen und einem Ohrwurm nach Hause gehen.

Beim Kooperationsprojekt mit dem Volkschor Neubrandenburg hat der Kinderchor beim traditionellen Weihnachtskonzert am 09.12.2023 drei herzerwärmende Stücke in der ausverkauften Konzertkirche aufgeführt. Am 04.02.2024 hieß es bei „The World of Musicals“ im Warener Bürgersaal vor 500 Zuschauenden „Wie vom Traum verführt“ (Musical Joseph), gemeinsam mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern. „Ein einzigartiger Abend, ein unfassbar toller Moment für unsere Kinder“, so ein junger Vater im Publikum.

Die Eltern sind nicht nur stolz auf die musikalischen Erfolge ihrer Sprösslinge, sondern auch auf die sozialen und teambildenden Aspekte, die der Kinderchor bietet. Es ist nicht nur eine musikalische Reise, sondern auch eine Reise zu Freundschaft und Zusammenhalt. „Frau Lucht, ist das Herz und die Seele des Kinderchors“, so eine gerührte Mutter. „Sie ist unermüdlich im Einsatz und steckt alle mit ihrer Freude am gemeinsamen Musizieren an.“

Das gemeinsame Singen ist fest im Schulalltag der Johannesschule verankert. Regelmäßig geht der Kinderchor in Möllenhagen und Umgebung auf Reisen und bereitet in Pflegeeinrichtungen, bei Dorffesten und in Kitas den Zuschauerinnen und Zuschauern große Freude. Das Repertoires ist vielseitig und wird von Frau Lucht mit viel Liebe ausgewählt. Nicht selten wird der Chor von der ganzen Familie Lucht unterstützt, die Singen und Musizieren wohl alle in die Wiege gelegt bekommen haben. Die „Luchtis“ sind mittlerweile weit in der Region bekannt und bieten als Musikerfamilie ein tolles Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Wir können gespannt sein, was die kleinen Stars der Johannesschule als nächstes auf ihren musikalischen Abenteuern erreichen werden. Die nächsten 4 Auftritte des Kinderchores stehen auf jeden Fall schon mal fest: 28.02. in der Kita „Zauberburg“ Penzlin, 29.02. Kita „Simon unter`m, Regenbogen“ Penzlin, 01.03. Kita „Burggarten“ Penzlin, 12.03. Kita „Wirbelwind“ Möllenhagen.