Einschulung 2023_24

Am Samstag, den 26.08. war für die neuen Erstklässler ein aufregender Tag – ENDLICH – die Einschulungsfeier. Wochen davor hieß es schon: „Bald kommst du zur Schule. Freust du dich schon?“ und und…

Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Verwandte besuchten die Johannesschule. Eine festlich geschmückte Schule und aufgeregte Chorkinder empfingen die Gäste. Frau Lucht am Keyboard führte durch das Programm. Zahlen und das Zählen begleiteten die Kleinen durch die Veranstaltung. Herr Reincke gab den neuen Schüler ihren Segen mit auf den kommenden Weg. Auch möchten wir Julia Tannert und Anna Schlick herzlich für ihren Auftritt danken.

Nun war es soweit. Es gab sie endlich- die Schultüte. Unsere Kleinen kamen einzeln nach vorn und holten sie mit einem strahlendem Lächeln ab. Dazu gab es noch eine Blume und ein Foto.

Jetzt noch das allerletzte große Fotoshooting mit allen Fotografen an der Mauer und dann war es geschafft….

Montag beginnt die Schule!