21.10. Wettbewerb „Schulgarten“
Die Johannesschule nimmt in diesem Jahr am Wettbewerb „Schul- und Kindergärten“ teil. Ziel der Förderung ist es , die Kinder an das Thema „Gärtnern“ heranzuführen. Dabei soll der Spaß an der Arbeit im Freien sowie das Interesse an der Selbstversorgung mit Obst und Gemüse und einer gesunden Lebensweise geweckt und gefördert sowie die Achtung vor dem Lebensmittel gestärkt werden. Die Kinder sollen die Vorgänge in der Natur besser verstehen lernen.
Am Freitag, den 21.10. startete der 1. Projekttag mit Eltern und Kindern. Vieles wurde geschafft. Es konnte ein Staudenbeet vor dem Schulgebäude angelegt werden. Auf dem Schulhof kann man jetzt im nächsten Jahr Himbeeren ernten und essen und wenn die Obstbäume erste Früchte tragen, starten die Kinder der Johannesschule ihre eigene Apfelernte. Neben dem Amphitheater – seitlich- fanden noch Fliederbüsche einen Platz. Mit einer Grillwurst beendeten wir diesen Einsatz und waren alle sichtlich zufrieden.
Vielen DANK an alle fleißigen Helfer! Besonders möchten wir uns bei Lucys Mama bedanken, die mit unermüdlichem Einsatz diesen Anfang möglich gemacht hat.